unabhängig
größte Auswahl
kompetent

Malbuch für Erwachsene

Zum Entspannen und Relaxen: Malbücher helfen Ihnen abzuschalten.

Sie sind hier: Die Motive der Malbücher

Die Motive der Malbücher

Die Motive in den Malbüchern sind so vielfältig, wie die Natur und die Fantasie der Menschen. Es gibt Bücher, die florale Muster oder Tierwelten enthalten.

Andere bieten Motive der TV-Serie Games of Thrones, Mandalas oder bekannte Kunstwerke, die man selbst kolorieren kann. Das Prinzip der Bücher ist nahezu immer gleich. Auf weißem Papier sind Muster oder Bilder in schwarzen Linien gedruckt, deren Zwischenräume nach eigener Gestaltungsfreiheit ausgemalt werden können.

Viele Motive sind sehr diffizil und müssen mit einem hohen Maß an Konzentration koloriert werden. Das Angebot wird immer größer und vielen Menschen macht es großen Spaß, ihrer Fantasie beim Malen freien Lauf zu lassen, und für einige Momente die Sorgen und den Stress des Alltages zu vergessen. Wer sich nicht sicher ist, was das richtige Malbuch für Erwachsene für ihn ist, kann im Handel mittlerweile zwischen vielen verschiedenen Stilrichtungen auswählen.


Posted on - Beitrag von

Marcus

Mein Name ist Marcus und ich bin Fotograf. Mein Job ist sehr stressig und anstrengend. Die Malbücher bringen mich nach einem harten Shooting runter und entspannen mich. Den Trend verfolge ich seit geraumer Zeit und die Angebote nehmen zu. Ich versuche hiermit Ordnung in die Auswahl zu bringen.

Antworten