unabhängig
größte Auswahl
kompetent

Malbuch für Erwachsene

Zum Entspannen und Relaxen: Malbücher helfen Ihnen abzuschalten.

Sie sind hier: Die passenden Stifte zum Ausmalen

Die passenden Stifte zum Ausmalen

Für das Ausmalen der Motive werden die passenden Stifte benötigt, die am besten farbig sein sollten. Die Auswahl an Stiften im Handel ist relativ groß und man kann dabei zwischen Filz-, Bunt- oder Wachsmalstiften wählen.

Manche greifen dabei auch zu Tuschestiften oder Holz-Aquarell-Modellen, die besonders schöne Ergebnisse erzielen. Grundsätzlich kann jeder Stift zum Ausmalen verwendet werden, jedoch sollten bestimmte Eigenschaften erfüllt sein. Die Stifte sollten eine ausgeprägte Spitze besitzen, da die Motive in den Malbüchern meist sehr filigran und detailreich gestaltet sind.

Auch die Papierqualität des Malbuches spielt bei der Auswahl der Stifte eine Rolle. Sind die Seiten eher aus dünnem Papier, dann sollten Buntstifte den Filzstiften vorgezogen werden. Es ist zu empfehlen, dass man beim Ausmalen eher hochwertige Stifte verwendet, deren Farbintensität und Lebensdauer auch hält, was sie verspricht. Günstige Buntstifte brechen beim Malen oft ab und das kann schnell frustrierend sein.

Mittlerweile gibt es im Handel sogar spezielle Malbuch-Sets der Stifthersteller, die ein besonders großes Farbspektrum bieten, denn je mehr Farben zur Verfügung stehen, desto mehr Spaß macht das Kolorieren der Motive in einem Malbuch für Erwachsene.


Posted on - Beitrag von

Marcus

Mein Name ist Marcus und ich bin Fotograf. Mein Job ist sehr stressig und anstrengend. Die Malbücher bringen mich nach einem harten Shooting runter und entspannen mich. Den Trend verfolge ich seit geraumer Zeit und die Angebote nehmen zu. Ich versuche hiermit Ordnung in die Auswahl zu bringen.

Antworten