unabhängig
größte Auswahl
kompetent

Malbuch für Erwachsene

Zum Entspannen und Relaxen: Malbücher helfen Ihnen abzuschalten.

Sie sind hier: Entspannung durch Ausmalen

Entspannung durch Ausmalen

Anhand der friedvollen und detailreichen Motive lässt es sich beim Ausmalen herrlich entspannen. Das Ausmalen versetzt den Menschen in einen Zustand der Ausgeglichenheit und stärkt die innere Ruhe.

Die gesamte Konzentration ist dabei auf das Malen gerichtet und regt die eigene Kreativität an. In dem stressigen Alltag der Menschen heutzutage bleibt oft wenig Zeit für Entspannung. Man hetzt von einem Termin zum nächsten und steht ständig unter Druck. Dabei ist es sehr wichtig, dass man auch immer mal wieder Phasen der Ruhe und des Entspannt Seins erlebt, die dem Körper neue Energie verleihen. Egal ob man alleine oder vielleicht auch in einer Gruppe ausmalt, der Effekt des Relaxens ist gleichermaßen gegeben. Ausmalen kann man zuhause oder auch unterwegs im Flugzeug, in der Bahn oder in der Mittagspause.

Achtsamkeit und Konzentration beim Ausmalen

Bei Kindern fördert das Ausmalen vor allem die Feinmotorik, was bei erwachsenen Menschen in der Regel nicht mehr notwendig ist. Hier liegt der Fokus eher auf dem Thema Achtsamkeit und der Konzentration auf den Augenblick. Dabei wird das innere Kind im Menschen aktiviert, das gerne spielerisch etwas Neues ausprobiert. Viele Menschen sind nicht an das kreative und freie Malen gewöhnt. Für sie ist es schwierig, wenn ein Ergebnis nicht perfekt ist. Deswegen ist für diese Zielgruppe, das Angebot der Malbücher sehr attraktiv, da sie dort mit vorgegebenen Motiven wunderschöne Ergebnisse erreichen.


Posted on - Beitrag von

Marcus

Mein Name ist Marcus und ich bin Fotograf. Mein Job ist sehr stressig und anstrengend. Die Malbücher bringen mich nach einem harten Shooting runter und entspannen mich. Den Trend verfolge ich seit geraumer Zeit und die Angebote nehmen zu. Ich versuche hiermit Ordnung in die Auswahl zu bringen.

Antworten